KreisJugendRing Mayen-Koblenz

Pressemitteilung vom 13.03.2013

Jugendsammelwoche 2013
vom 25. April bis 04. Mai 2013

Der Kreisjugendring Mayen-Koblenz ruft Jugendgruppen zur Beteiligung an der Jugendsammelwoche auf.

Koblenz/ Region. Der Kreisjugendring Mayen-Koblenz ruft seine Mitgliedsverbände und alle Jugendgruppen im Landkreis auf, sich an der Jugendsammelwoche des Landesjugendringes Rheinland-Pfalz vom 25. April bis 4. Mai 2013, zu beteiligen.
Die Hälfte des Geldes bleibt bei der sammelnden Jugendgruppe. Damit kann alles finanziert werden, was für die Gruppenarbeit wichtig ist: ob der Gruppenraum renoviert oder neu ausgestattet, ob Material, Spiele oder ein neuer Computer angeschafft werden sollen oder auch der nächste Gruppen-Ausflug finanziert werden muss.
Die andere Hälfte des Sammelerlöses wird an den Landesjugendring weitergeleitet. Damit werden Projekte der Mitgliedsverbände und des Landesjugendringes unterstützt. Gefördert werden Projekte die auch über die Grenzen von Rheinland-Pfalz hinausgehen z.B. Projekte für Kinder und Jugendliche in Südafrika oder in Bolivien.
Für den Vorsitzenden des Kreisjugendringes, Thomas Christ, ist die Jugendsammelwoche außerdem eine gute Gelegenheit, an den Haustüren oder auch in Geschäften auf die ehrenamtliche Jugendarbeit aufmerksam zu machen.
Die Sammelunterlagen liegen Anfang April bei der jeweiligen Verbands-, Ortsgemeindeverwaltung oder dem zuständigen Jugendamt bereit und können von den Jugendgruppen dort abgeholt werden.

Weitere Infos unter: http://jugendsammelwoche.de